Alle Ta 152 erhielten sechsteilige Werknummern, die von ihren Herstellerwerk vergeben wurden, wobei die Nummernblöcke vom RLM vorgegeben waren. Die zehn aufgeführten Firmen waren die vorgesehenen Hauptproduzenten. Alle Prototypen und die meisten Vorserienflugzeuge (0-Serie) trugen Nummern im Block 110000 oder 150000. Flugzeuge, die in der H-1 Version gebaut wurden, befanden sich ebenfalls im Block 150000. Die Werknummern 110001 bis 110005, die ursprünglich den in Sorau gebauten H-0 zugewiesen waren, wurden gestrichen. Stattdessen war der erste H-0 Prototyp die 150001, die in Cottbus fertiggestellt wurde. Die Werknummer 110006, wurde dem ersten C-0 Prototyp zugewiesen.
Firma | Herstellercode | Variante | Werknummern |
FW Sorau | ncc | Ta 152 V1 - Ta 152 V25 | 110 001 - 110 025 |
FW Cottbus | naz | Ta 152 H-0 Ta 152 H-1 | 150 001 - 150 040 150 158 - 150 174 |
Es muss noch geklärt werden, ob ich H-0/R11 und H-1/R11 schreiben kann