L 3 Flanschdoppelstutzen 13 DIN 7616 im Windschutzgerüst 152.100-50 H 01
Die Focke-Wulf Ta 152 hatte eine Druckdichte Führerkammer, an der linken Rückseite, in Flugrichtung gesehen des Windschutzgerüstes 152. 100-50 H 01 ist ein L 3 Flanschdoppelstutzen 13 DIN 7616 angebaut. Wofür bzw. wozu diente dieser 13 DIN 7616 Anschluss?
Hier in der Focke-Wulf Ta 152 H-0 in NASM Washington D.C.
In der Ersatzteile-Liste Ta 152 Rumpfwerk ist diese Zeichnung zu finden
- L 3 Flanschdoppelstutzen 13 DIN 7616
- Dichtscheibe Ø 21 x 4 152.100-50 21
- L 3 Verschlußmutter BM 22 x 1,5 DIN 7605
Nicht nur in der NASM Ta 152 H-0 war der Flanschdoppelstutzen verbaut, was die zwei weiteren Bilder bestätigen
Links Windschutzgerüst Ta 152 H, Rechts Bodenfund einer gesichteten Bodenfundstelle.
Bislang noch nicht geklärt, wofür der Flanschdoppelstutzen nun war.
Quelle Sammlung Holzmann, NASM Washington D.C.